Samstag, 15. März 2008

aktueller Stand:

Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist die Gründung abgeschlossen - endlich! Der Hof in Niedersachsen ist so gut wie gekauft, wenn alles klappt ziehe ich Anfang Mai um. Notartermin wegen des Verkaufs meiner Wohnung war am 10.3.

Derzeit bin ich daher am Um- und Ausräumen, Wegwerfen, Verschenken, Verscherbeln, Umzug planen und organisieren, und immer fällt mir noch jemand ein, der vielleicht meine neue Adresse braucht oder über meinen Ortswechsel informiert werden sollte...

Sonntag, 9. März 2008

In früheren Zeiten sagte man: es ist süß und notwendig, fürs Vaterland zu sterben. Im modernen Krieg jedoch gibt es fürs Sterben nichts Süßes und Notwendiges. Man krepiert wie ein Hund und ohne guten Grund.
(Ernest Hemingway)

Was man zu verstehen gelernt hat,
das fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)