Samstag, 31. Dezember 2011


mit diesem "Sandmännchen", das bei den Arbeiten für den neuen Weideübergang nebenher noch entstand, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Dienstag, 27. Dezember 2011


Herzlich Willkommen


seit 22.12.11 leben hier noch 2 Kaninchen als Untermieter im Hühnerstall
weitere Bilder

Samstag, 17. Dezember 2011

Projekt Streuobstwiese


...erste Bäume gepflanzt

Inzwischen sind 5 Apfelbäume, je ein Kirsch-, Pflaumen- und Mirabellenbaum, 2 Johannisbeer- und 5 Heckensträucher gepflanzt worden. Der Weideteil ist entsprechend neu abgegrenzt und mit Weideband eingezäunt, muss aber wahrscheinlich im Frühjahr noch etwas verbessert werden, da die derzeitige Aufteilung für die Weidehaltung der Tiere nicht optimal ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zelt, damit man sich bei schlechtem Wetter unterstellen kann, und Tischen und Bänken zum gemütlichen Verweilen. Einen Schaukasten, wo z.B. allgemeine Infos zu den alten Sorten und zum Biotop Streuobstwiese ausgehängt werden können, habe ich bereits gefunden.

Ich halte Euch auch weiterhin auf dem Laufenden