Donnerstag, 29. August 2013

von Hühnern und Hunden

 
25.8. vermisste Henne kommt mit 9 Küken im Schlepptau

 
friedliche Koexistenz

 
Henne mit einzigem übriggebliebenem Küken

 
da nützt der beste Wachhund nix...

 
dann kann ich ja auch eine Runde Nickerchen machen

Donnerstag, 22. August 2013

beim Hundespaziergang entdeckt

 
hat sich auf der Streuobstwiese selbst ausgesät

 
derzeit sind davon massenweise unterwegs

 
von vorne hat leider nicht ganz geklappt...

Mittwoch, 21. August 2013

heute auf der Streuobstwiese

 
endlich, der Unterstand ist fertig

 
trotz einiger Schwierigkeiten hat er jetzt auch ein Dach

 
und man kann prima auf die Streuobstwiese schauen,

 
wo die Äpfel langsam reif werden

Freitag, 16. August 2013

Kükenparade

 
seit 4.8. gibt's nochmal Küken

 
leider sind von den 8 nur noch 3 da
(so schnell konnte ich gar nicht fotografieren)

 
zum Vergleich die ältesten vom 6.5.

 
Junghahn mit seinem Adoptivküken...

 
das einzige von den beiden mittleren Gelegen
(Ende Mai/Anfang Juni, insgesamt 14 Küken)

Dienstag, 13. August 2013

Herzen für Oberndorf


 
sogar die Kartoffeln wachsen hier in Herzform...

 
und wieviele Neu-Oberndorfer haben wir zum 36. Weihnachtsmarkt 2013?

 
1000 Herzen schlagen für Oberndorf (mindestens!)

Donnerstag, 8. August 2013

und mal wieder 2 Collagen
 


Dienstag, 6. August 2013

mein kleiner Neffe hat als Sommerüberraschung einen Sandkasten bekommen und mein großer durfte die Dachfläche bemalen

 
Hühnerhof - Teamwork mit Tante

 
Unterwasserwelt - Teamwork mit Mutter und Tante

Forum auf der Streuobstwiese

Am 5.8. 2013 fand das monatliche Forum auf der Streuobstwiese statt. Anlass war der fast fertige Unterstand, die letzten Dacharbeiten sind leider der Hitze zum Opfer gefallen, werden aber so schnell wie möglich noch nachgeholt. Neben der sehr konstruktiven “Abarbeitung der Tagesordnung” ;-))) gab es ein umfangreich-leckeres Büffet, es wurde gegrillt, und wir hatten insgesamt einen sehr schönen, sonnigen Sommerabend mit Blick auf die Obstbäume. Bei der “Ernte” gibt es eine 100prozentige Steigerung zum Vorjahr (2 Äpfel…)

Gespräche am umfangreichen Büffet

Sitzgruppe und fast fertiger Unterstand

"Abarbeiten der Tagesordnung"...

Donnerstag, 1. August 2013

Wir sind dabei!

dank Hans Heinrich Katts beherzt-schnellem Einsatz haben wir die Frist zur Anmeldung unserer Genossenschaft Die Oberndorfer eG beim Klimaretter-Wettbewerb gerade noch eingehalten. Jetzt allerdings brauchen wir ganz viele von euch, die uns unterstützen und abstimmen. Zeit ist bis 13.9. aber am besten ihr schaut gleich mal auf der Website vorbei:

http://www.klimaretter.info/buergerenergie/wahlteilnehmer

Danke und Gruß
Inga Wocker