Dienstag, 16. Juni 2009

Mitmachen

Nachdem sich ja gerade das Internet als großer "CO2-Sünder" präsentiert, habe ich stets nach Möglichkeiten der Kompensation bzw. umweltfreundlichen Alternativen gesucht und auch bereits einiges gefunden (www.atomstromfrei.de für email-Adressen, www.netroom.de für die Homepage)

Jetzt gibt es die Aktion 1 Baum 1 Blog:
Für jedes Blog wird ein CO2-Verbrauch von 3,6kg/Jahr angenommen, der durch das Pflanzen eines Baumes durch "I plant a tree" und seine Entlastung der Atmosphäre von 5kg/Jahr ausgeglichen wird.

Klar, dass ich die Gelegenheit nutze und mitmache, und hoffentlich noch viele andere. Nähere Infos dazu unter http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/

1 Kommentare:

Am/um 18. Juni 2009 um 16:54 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Inga,

vielen Dank, dass Du die Umweltinitiative "Mach's grün!" von kaufDA.de unterstützt!
Freu Dich mit uns, dass die ersten 100 Bäume schon in Kooperation mit "I Plant A Tree" gepflanzt werden.

Den aktuellen Stand bekommst Du hier:

http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/teilnehmerliste-2

Dort findest Du auch Informationen was für Bäume geplanzt werden und wo.

Viele Grüße aus Berlin, Vedrana vom „Mach's grün!“-Team

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite