Freitag, 4. Oktober 2013

Von Kindern und Blumen

Ich habe viele Blumen, aber die schönsten Blumen sind die Kinder
(Oscar Wilde)
 
 
Seit diesem Schuljahr hat die Kiebitzschule in Oberndorf ein Ganztagsangebot in Eigenregie und mit großem Engagement von Eltern und Bürgern organisiert. Nach dem Unterricht gibt es ein gemeinsames Mittagessen, anschließend Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Projekte wie z.B. Imkern, Theater, Sport und Malen etc.
 

 
Montags helfe ich mit beim Essenverteilen. Diese Woche haben wir als Dank von den Kindern einen hübschen Strauß bekommen. Die nächsten beiden Montage sind frei - Herbstferien, aber ich freue mich schon wieder auf die "Montagskinder"

 
(und ausgerechnet an so einem Tag verschütte ich Schussel die ganze Soße... Doch wir sind ja Profis im Improvisieren, keiner ist verhungert)
 
Wie die Blüte das Lächeln der Pflanze, so ist die Kindheit das Lächeln des Menschenlebens
(Peter Hille)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite