Samstag, 27. Juni 2009


Anfrage an Neudorff, Kokohum Blumenerde

Wieder ein Rückschritt in Sachen Verpackung, also gleich eine Anfrage losgeschickt, übers Kontaktformular der Firmenseite und über die angegebene Email im Impressum, sicher ist sicher:

"Das Umweltbewusstsein fängt bei Neudorff also vor der eigenen Haustür an." (Homepage)

Sehr geehrtes Neudorff-Team,

ich bin ein großer Fan Ihrer Kokohum Blumenerde, man spart sich die Schlepperei der schweren Erdsäcke, die Briketts lassen sich gut lagern und sind haltbar und die Erde ist im Nu gebrauchsfertig und schön locker und gut für die Pflanzen. In meinem Garten sind etliche Säcke davon eingearbeitet.

Als ich jedoch heute die neue Lieferung bekam und gleich auspackte und loslegen wollte, war ich wirklich geschockt: In dem Sack ist jetzt jeder Brikett einzeln abgepackt? 7x zusätzliches Papier und 7x zusätzliche Folie? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!

Ihre Firma steht für mich ganz klar für Fortschritt gerade im Hinblick auf Umweltbewußtsein und naturgemäßes Gärtnern, dies jedoch ist in meinen Augen ein eindeutiger Rückschritt.

Normalerweise verarbeite ich, wenn Beete angelegt und Gartenteile neugestaltet werden an einem Nachmittag gut 1-2 Säcke, heute jedoch hatte ich bereits nach 2x2 Briketts die Nase voll, da der Einweichvorgang sehr viel länger dauerte, die Mitte ohne Nachhelfen gar nicht locker wurde und beim Verteilen immer noch kleine Klümpchen total harter Erde dazwischen waren. Das ist im Vergleich zu früher eine deutliche Qualitätsverschlechterung und ich frage mich ernsthaft warum?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und fände es natürlich toll, wenn sich dieser Zustand rückgängig machen ließe und ich in Zukunft wieder voller Freude die unverpackten Briketts verarbeiten und in meinem Garten lockere Erde verteilen dürfte. In diesem Sinne alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen.

Mit freundlichem Gruß
Inga Wocker

Ich halte euch auf dem Laufenden...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite