Freitag, 10. Juli 2009

Forts. Kokohum Blumenerde

Nachdem ich von der Herstellerfirma Neudorff auf Nachfrage die Info erhielt, dass sie die Briketts nicht nochmal einzeln verpacken und sie mir gerne einen Probesack schicken, und gleichzeitig von dem Händler Panda erfuhr, dass bei zukünftigen Bestellungen jetzt die Briketts immer nochmal extra verpackt wären, schickte ich die beiden Antwortmails an den jeweils anderen mit dem Kommentar, dass ich mir etwas verarscht vorkomme.

Daraufhin kam von Neudorff folgende Antwort:

Hallo Frau Wocker,

Das tut mir leid, dass diese Firma Ihnen so geantwortet hat. Von uns werden die Briketts wie gesagt, nicht mehr einzeln verpackt geliefert, bzw. gibt es einzelne Briketts (die kauft der Händler als Palette mit ca. 250 Stück) und welche im Sack. Die im Sack sind nicht einzeln verpackt (weil wir auch Gegner von zuviel Müll sind). Sie werden das sehen, wenn Sie in den nächsten Tagen den Sack von uns erhalten. Eventuell hat dieser Händler ja eine ganze Palette gekauft und verpackt die Briketts selber in die Tüten...

Gruß aus Emmerthal

A. Wagner

...und kurz darauf kam auch der Probesack, wie versprochen mit unverpackten Briketts

Da sich Panda mit einem schwammigen Telefonat herauswinden wollte und es sich offensichtlich nicht um eine versehentliche Falschauskunft handelte, suchte ich nach einem anderen Anbieter, fand bei Waschbär ebenfalls die Kokohum Blumenerde im Sack, fragte im Vorfeld aber sicherheitshalber nach und erhielt folgende Antwort:

Guten Tag liebe Frau Wocker,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Schön, daß Sie sich für die umweltfreundlichen Produkte von Waschbär interessieren. Die Briketts sind nicht nochmals einzeln verpackt. Es ist eine große Tüte und in dieser sind die Briketts gestapelt.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Es grüßt Sie herzlich aus Freiburg
Ihr Waschbär-Team

Dagmar Unterieser
Kundenservice

Jetzt habe ich mal probeweise einen Sack bestellt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite