Samstag, 12. Dezember 2009

vegane Ernährung, Woche 4+5

ich habe weitere neue Produkte kennengelernt und getestet:

Saitan
erinnert mich ehrlich gesagt zu sehr an Fleisch, kann man aber ganz gut würfeln und zu einer Gemüsepfanne dazugeben

Hafermilch
sehr lecker, kann man auch gut pur trinken, ansonsten z.B. für Müsli, zum Verfeinern von Salat und beim Kochen

Sojamilch
ist nicht so ganz mein Geschmack, pur etwas wässrig, gibt aber Salaten eine interessante neue Geschmacksrichtung, erstaunlich

gelesen habe ich inzwischen:

Kath Clements, Vegan
der Klassiker indem einfach mal alles rund ums Thema recht übersichtlich zusammengestellt ist, teilweise etwas oberlehrerhaft

Heike Kügler-Anger, Vegan unterwegs
schnelle und unkomplizierte Rezepte, die man sicher auch gut als leichten Einstieg in veganes Essen nutzen kann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite