Donnerstag, 21. Februar 2008

Bahn eG, anfangen

ich habe jetzt einfach mal ein Netzwerk eingerichtet:

www.bahn-eg.mixxt.de

und würde mich freuen, wenn viele mitmachen und wir zusammen weiter am Thema arbeiten und weiterkommen. Hoffe von euch zu hören.

1 Kommentare:

Am/um 10. März 2008 um 01:31 , Blogger Pranier Lichtnahrung meinte...

hallo inga,

bewundernswert dein mut dinge anzugehen.
so viele ideen, wie du hast, scheinst du eine ausgesprochene scannerin zu sein :-)

ich bekenne mich auch als scanner. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ein vorteil ist. es ist schon schwer genug ein projekt durchzuziehen, und wenn man gleichzeitig mehrere verfolgt dann bleibt wohl nicht mehr viel energie für ein einzelnes der projekte übrig?
ob es da nicht manchmal besser wäre, ein projekt nach dem anderen zu machen? dadurch bleibt die freiheit erhalten mehrere dinge zu machen und dennoch reicht die energie für ein projekt um es wirklich anzuschupfen.
ich versuche gerade mich auf ein projekt zu fokusieren. dazu schreibe ich jeden tag regelmässig eine liste mit meinen favoriten-projekten und wünschen und hoffe so herauszufinden, ob jeden tag die gleichen projekte auf der liste stehen oder ob die ständig wechseln. früher wechselten sie stündlich, inzwischen sind es immer die gleichen zwei projekte. immerhin habe ich es mit dieser methode geschafft mich von 100 ideen auf 2 zu fokusieren (klopfe mir gerade auf die schulter :-)
die idee mit der bahn ist super, aber sie kostet energie und es wäre doch schade wenn diese vom patschworkhof abgezogen wird. bei scannern besteht halt immer das risiko, dass sie alles sehr oberflächlich angehen und viel zu schnell unterwegs sind. lieber weniger und das mit mehr tiefgang, zumal man als scanner ja niemanden hat, der einem hilft, womit man eben alles, alles alleine machen muss (wobei man den anderen aber nicht böse sein soll).

viele grüsse
erwin, ein bekehrter scanner :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite